Virtualisierung mal richtig

So, nach langer Abwesenheit endlich mal wieder ein Eintrag!
Hatte in letzter Zeit geschäftlich und privat eine Menge zu tun, da musste dann der Blog leider hinten an stehen.
Allerdings habe ich die Zeit auch dazu genutzt, mir neue Themen für zukünftige Blogcasts auszudenken und meinen Rechnerpark um ein neues Schmuckstück zu erweitern:

- Shuttle XPC SD73P2
- 4GB RAM
- Intel Core 2 Duo 2×2,13 GHz
- 3x SATA Platte im RAID0
- DVD Brenner
- Windows Server 2003 R2 64 Bit
- Microsoft Virtual Server 2005 R2 64 Bit

Wie man sich denken kann, nutze ich das Ding für zukünftige Blogcast Aufzeichnungen. Aber auch ganze Testnetzwerke mit bis zu 15 Servern sind kein Problem für das Ding. Ein Barebone ist es geworden, damit ich auch in Kursen Sachen vorführen kann, da möchte ich keinen Server mitschleppen, welcher schwerer, lauter und größer wäre.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>