Blogcast: Domänenanmeldung mit SecurID

Ich habe gestern den Blogcast zum Thema Domänenanmeldung mit SecurID aufgezeichnet.
Dieser beschreibt die notwendigen Installations- und Konfigurationsschritte. Zusätzlich ist dort erklärt, wie man einen Massenimport und eine Synchronisation von Benutzern aus Active Directory in die RSA Authentifizierungsdatenbank durchführen kann.

Wichtig bei der Konfiguration ist übrigens, dass der Authentifizierungsmanager nicht auf dem Domänencontroller laufen darf. Ist dies der Fall, so läuft die Passwortintegration nicht, die Benutzer müssen also nach der Authentifizierung mit ihrem Passcode immer ihr Windows Passwort eingeben.

Hier das Windows Media Video:

Windows Media Video

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>